Ideen für Werne

Ideen für Werne

Lastenradoffensive für Werne


Lastenfahrräder sind praktisch und gerade mit elektrischer Unterstützung können sie das Auto auf vielen Wegen sinnvoll ersetzen. Leider kann sich wegen des hohen Anschaffungspreises nicht jede(r) ein solches Rad leisten. Wir wünschen uns, dass die Stadt Werne Fördergelder des Landes NRW in Anspruch nimmt um E-Lastenfahrräder anzuschaffen und sie ihren Bürgern zur Verfügung stellt. 


Auf dem Foto seht ihr das Lastenfahrrad ULF, das an der Radstation Werne kostenlos ausgeliehen werden kann!   © ADFC


Mehr

Abgeschrägte Randsteine an Hochbordradwegen


Auf dem Fahrrad kann das ständige Auf und Ab auf vielen Radwegen wirklich unangenehm werden, besonders wenn man etwas schneller fahren will. An den meisten Stellen wären die Absenkungen in Radwegen jedoch gar nicht nötig. Wir wünschen uns, dass Radfahrenden ebene Radwege zur Verfügung stehen.


Im Bild die Straße Fürstenhof, wo bereits einige abgeschrägte Randsteine verbaut wurden.


Mehr

Innovative Modellprojekte für Werne


Viele Straßen in Deutschland werden "aus dem Katalog geplant." Dadurch gibt es in der Straßenverkehrsplanung wenig Möglichkeiten für Neuigkeiten und Innovation. Wir wünschen uns, dass Werne innovative Konzepte testet und so neue Maßstäbe in der Verkehrsplanung setzt.


Auf dem Foto: Beispiel einer geschützten Kreuzung in Vancouver, Kanada.   © Madi Carlson/familyride


Unsere Ideen:

Umbau der Kreuzung Hansaring / Stockumer Straße

Ein Tunnel am Bahnhof für Radfahrende

Share by: